Am Sonntag, 20.10.2024 bietet die ANTL wieder die beliebte   „Halbtagestour zum Canyon Blick“ mit Birgit Teepe an. Beginn ist um 11.00 Uhr in Lengerich, Ende gegen 15.00 Uhr.

Die bereits ausgebuchte Naturwanderung (ca. 11 km) zum Canyon-Blick ist ein Klassiker im Angebot von Kulturlandschaftsführerin Birgit Teepe und der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land. Die Tour gehört zu den zertifizierten Qualitätswanderwegen im Teutoburger Wald. Die Wegstrecke ist als Teutoschleife Premiumwanderweg und mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet. Das verspricht demnach einen hohen Anteil an naturbelassenen Wegen.  Die reine Gehzeit beträgt 3 ½ Stunden, zwei steile Anstiege sind zu überwinden. Das Wandertempo kann je nach Gruppengröße, Beobachtungspausen und Interesse variieren. Es geht über feste Wanderwege, mit insgesamt 293 Höhenmeter. Zeit für eine kleine Stärkung ist eingeplant. Der Treffpunkt ist 10 Minuten vor der Startzeit in Lengerich. Der Teilnahmebeitrag ist 16 € /Person. Die Tour wird von der ANTL regelmäßig 1-2 mal im Halbjahresprogramm angeboten.